Zinssicherung: für das gute Gefühl finanzieller Gelassenheit

Den Traum von den eigenen vier Wänden haben Sie sich schon vor einigen Jahren erfüllt. Aber haben Sie auch für die Zeit vorgesorgt, zu der die Zinsbindung Ihrer Finanzierung ausläuft? Frühzeitige Zinssicherung lohnt sich – auch, wenn Ihre Zinsfestschreibung erst in einigen Jahren ausläuft.

Zinsänderungsrisiko und Zinsentwicklung in Deutschland

Die Zinsen für Immobilienkredite entwickeln sich parallel zum allgemeinen Zinsgeschehen auf den Geldmärkten. Wie sich diese allerdings entwickeln, kann kein Experte voraussagen. Dafür sind die internationalen Einflüsse und die Entwicklungen auf den verschiedenen Märkten zu komplex.

Nach Jahren einer historischen Niedrigzinsphase erleben wir zurzeit einen kontinuierlichen und starken Anstieg der Bauzinsen. Seit Januar 2022 haben sich die Zinsen für die Baufinanzierung bereits verdoppelt. Die Zinswende ist eingetreten. Unter der Zinswende versteht man die Umkehr des Trends der vergangenen Jahre.

Die Europäische Zentralbank (EZB) tut weiterhin alles, um die Wirtschaft mit günstigem Geld zu versorgen. Aber die Zinsentwicklung bleibt spannend.

Jetzt anmelden für den PSD Zinsalarm!

Sicher ist sicher: Erhalten Sie zusätzlich unsere exklusive Checkliste "Ihr Weg zur Zinsabsicherung"

Es ist wichtig, sich jetzt die niedrigen Zinsen langfristig für die Zukunft zu sichern. Wir senden Ihnen eine E-Mail sobald es für Sie relavent wird.

Jetzt den PSD Zinsalarm sichern!

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Ihre Kontaktdaten

Das Forwarddarlehen im Überblick

Bei der PSD Bank Nord sichern Sie sich die Zinsen bereits 42 Monate vor Ablauf der Zinsbindung. Das Ganze mit größt­möglicher Flexibilität, günstig sowie schnell und einfach - egal ob Sie Ihr Darlehen bei uns verlängern oder von einer anderen Bank zu uns wechseln möchten.

Umfangreiche Basisflexibilität beim PSD Forwarddarlehen

FlexTilgung

Zahlen Sie mal mehr, mal weniger zurück, wie es Ihnen monatlich am besten passt.

Tilgungssatzänderung

Ändern Sie Ihren Tilgungssatz bis zu dreimal kostenfrei

Flexible Zinsbindung

Zwischen 5 und 20 Jahren mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis

Kostenlose Sondertilgung

Flexible Sondertilgung bis zu 1.200 Euro p.a.

Zusatzbaustein Sondertilgung

Für ambitionierte Tilger zusätzlich 5% oder 10% p.a.

Zusatzbaustein Ratenpause

Das Pausieren Ihrer Rate für bis zu 6 Monate

Der Bausparvertrag im Überblick

Wussten Sie, ...

• … dass Sie sich beim Bausparen das Darlehen mit dem heutigen Niedrigzins sichern können?
  • … dass der Staat Ihren Weg ins Wohnglück bestenfalls dreifach fördert?1
  • … dass Sie – bei Erfüllung bestimmter Voraussetzungen – viele Gestaltungsmöglichkeiten bei Zins, Rate und Laufzeit haben?
  • … dass es ein spezielles Angebot für junge Leute unter 22 Jahren gibt?

Mit unserem Partner Schwäbisch Hall sind Sie für Ihre Wohnwünsche perfekt vorbereitet.

Vorteile der Zinssicherung mit Bausparen

Erfolgsformel für Bausparverträge

Setzen Sie Ihren Bausparvertrag vorausschauend ein: Die Erfolgsformel hierfür lautet Aufbau von Eigenkapital plus zinssicheres Darlehen.

Schutz vor steigenden Zinsen

Top-Konditionen sichern: Mit einem Vorsorge-Bausparvertrag der Schwäbisch Hall sichern Sie sich die jetzt günstigen Darlehenszinsen.

Bausparvertrag zur Zinssicherung

Die Zinsbindung Ihres laufenden Kredits endet zu einem festgelegten Zeitpunkt. Um sich dann vor höheren Zinsen für die Restschuld des Kredits zu schützen, sichern Sie sich rechtzeitig eine Anschlussfinanzierung mit einem Vorsorge-Bausparvertrag.

Sondertilgung beim Bauspardarlehen

Zum Ende Ihrer Kreditlaufzeit können Sie eine noch bestehende Restschuld mit einem zinsgünstigen Bausparer ablösen. Ein großer Vorteil neben der Zinssicherung: Sondertilgungen sind beim Bauspardarlehen jederzeit und in beliebiger Höhe möglich.

Dreifache Förderung vom Staat

Wohnungsbauprämie

Die Wohnungsbauprämie bietet Personen mit geringerem Einkommen die Möglichkeit auf Vermögensbildung und Erwerb von Wohneigentum. Sie können diesen Zuschuss ab einem Mindestsparbeitrag von 50 Euro jährlich in Anspruch nehmen.

Arbeitnehmersparzulage

Diese Förderung dient der Vermögensbildung und wird auf vermögenswirksame Leistungen gewährt, die viele Arbeitgeber ihren Beschäftigten zahlen – beispielsweise auf einen Bausparvertrag. Sie erhalten die Zulage mit Auszahlung Ihres Bausparvertrags.

Riester-Förderung

Die Riester-Förderung können Sie für eine Anschlussfinanzierung oder Entschuldung nutzen oder wenn Sie Ihre Immobilie barrierefrei umbauen möchten. Dabei müssen die jeweiligen Voraussetzungen1 erfüllt sein.

1. Staatliche Förderung/Riester: Es gelten Einkommensgrenzen und weitere Voraussetzungen bei Wohnungsbauprämie (WoP) und Arbeitnehmersparzulage (ASZ). Die Riester-Zulage gibt es bei Berechtigung und unter weiteren Voraussetzungen. Um alle Prämien/Zulagen auszuschöpfen, ist der Abschluss mehrerer Produkte/Verträge notwendig. Die Beträge sind gerundet.

Über die PSD Bank Nord

Gemeinschaft als Antrieb. Ehrlichkeit als Kompass.

Seit mehr als 150 Jahren hat die PSD Bank einen starken Antrieb: Das Glück und Wohlergehen unserer Mitglieder. Als Genossenschaftsbank sind wir ihnen verpflichtet. Und niemandem sonst. So kommt es, dass Fairness, Gemeinschaft und Transparenz einen zentralen Stellenwert in unserer täglichen Arbeit einnehmen. Wir schätzen Ehrlichkeit. Leben den persönlichen Austausch. Und reden als waschechte Norddeutsche nicht lange um den heißen Brei herum.

Also mal Butter bei die Fische: Was können Sie von uns erwarten?

• Ehrliche Beratung: Wir empfehlen Ihnen nur das, was auch zu Ihnen passt.
  • Direkten Kontakt: Wir sind immer für Sie da – persönlich, online und am Telefon.
  • Einfache Abwicklung: Wir glauben an Technik als Werkzeug. Und nutzen sie immer dann, wenn sie Dinge schneller und einfacher macht.

Miteinander - füreinander!

Vertrauen ist messbar: 2022 wurde die PSD-Bankengruppe zum zwölften Mal in Folge als „Beliebteste Regionalbank“ Deutschlands ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz – besonders, weil diese Auszeichnung nicht auf der Wertung einer anonymen Jury basiert. Sondern dem persönlichen Feedback unserer Kunden.

Was uns außerdem ausmacht: Gesellschaftliches Engagement und soziale Verantwortung sind feste Grundsätze unserer Philosophie. Darum unterstützen wir Jahr für Jahr rund 100 gemeinnützige Einrichtungen und soziale Projekte in unserer Region.

Kontakt

☎ Bei Fragen sind wir unter 040 530530 nur einen Anruf weit von Ihnen entfernt. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr.

Die schönste Bestätigung für uns: Ihre Zufriedenheit

Wir sind ausgezeichnet

Beratungstermin vereinbaren

Jede Finanzierung ist individuell. Wir beraten Sie gern und erstellen Ihnen ein Angebot, das Sie flexibel hält.