FAQ Kreditkarten
Fragen und Antworten (FAQ) zu unseren Produkten und Leistungen: Hier finden Sie Informationen zu Ihrer Mastercard und Visa-Karte.
Fragen und Antworten (FAQ) zu unseren Produkten und Leistungen: Hier finden Sie Informationen zu Ihrer Mastercard und Visa-Karte.
Bestellen können Sie Ihre Karte über das PSD OnlineBanking, per Formulardownload auf der Website, in der Filiale oder PIN/TAN-legitimiert am Telefon. Eine Bestellung erfolgt stets nach dem ersten Gehaltseingang und positiver Bonitätsprüfung.
Die Akzeptanzstellen weisen eine Kennzeichnung durch Mastercard-, Maestro-, Cirrus-, oder Visa-Logo auf. Weltweit in über 210 Ländern können Sie mit Ihrer Karte zahlen und die direkte Zahlungsmöglichkeit am POS sowie Bargeldverfügungen an über eine Million Geldautomaten nutzen.
Zur Bezahlung in Hotels und Restaurants wird häufig keine PIN, sondern eine Unterschrift verlangt. Auch online reicht meist die Eingabe der Daten auf der Karte. Eine zusätzliche Sicherheit bietet der Mastercard® Identity Check™ oder Visa Secure. Zur Bargeldabhebung benötigen Sie jedoch eine PIN sowie ggf. auch an einzelnen Akzeptanzstellen am POS.
Bei Neubestellung einer Karte erhalten Sie eine PIN. Sofern Sie eine Folgekarte erhalten, bleibt die bisherige PIN bestehen.
Darüber hinaus kann eine PIN-Neubestellung für bestehende Karte entweder direkt bei CardProcess (Tel. 0721 120966001) oder per legitimiertem Auftrag bei der PSD Bank Nord erfolgen.
Ihre Wunsch-PIN können Sie an allen Geldautomaten der PSD Bank sowie bei allen Volks- und Raiffeisenbanken vergeben, bei denen die Funktionsauswahl freigeschaltet ist.
Sie erhalten über jeden Kartenumsatz einen Beleg. Zudem können Sie die Umsätze Ihrer Kreditkarte jederzeit im PSD OnlineBanking verfolgen. Die Gesamtumsätze Ihrer Kreditkarte werden zum 22. eines jeden Monats ermittelt. Anschließend erhalten Sie eine Abrechnung in Ihr elektronisches Postfach oder per Post inklusive einer Übersicht aller im Abrechnungszeitraum getätigten Umsätze. Fünf Bankarbeitstage später wird der Gesamtbetrag von Ihrem PSD GiroKonto abgebucht. Bei einer DirectCard erfolgt die Abbuchung zwei bis drei Tage nach Zahlung direkt vom Girokonto.
Ja, dies ist möglich sofern eine Hauptkarte vorhanden ist. Sämtliche Transaktionen laufen über das Konto des Hauptkarteninhabers. Die Abrechnung erfolgt für jede einzelne Karte separat. Haupt- und Zusatzkarte müssen dem gleichen Kartentyp entsprechen (Classic/Classic oder Gold/Gold).
Zusatzkarten können Sie als Hauptkarteninhaber wie folgt beantragen:
Rechtzeitig vor Ablauf des Gültigkeitsdatums Ihrer bestehenden Kreditkarte senden wir Ihnen automatisch eine neue Karte zu. Ihre bisherige PIN bleibt dabei bestehen. Sollte Ihre Kreditkarte beschädigt sein, haben Sie diese verloren oder wurde sie Ihnen gestohlen, können Sie eine neue Karte bestellen. Alle Informationen hierzu finden Sie auf der nachfolgenden Seite:
Folgende Gründe können vorliegen:
Für eine individuelle Prüfung sprechen Sie bitte Ihren Berater an.
Folgende Gründe können vorliegen:
Für eine individuelle Prüfung sprechen Sie bitte Ihren Berater an.
Hinter Mastercard® Identity Check™ und Visa-Secure steht die sogenannte „Zwei-Faktor-Authentifizierung“ bzw. starke Kundenauthentifizierung. Durch die Prüfung zweier voneinander unabhängiger Sicherheitsmerkmale wird garantiert, dass eine Zahlung im Internet nur von Ihnen getätigt werden kann.
Lassen Sie sich im PSD Entertainment-Portal registrieren und profitieren Sie als Kunde von Mastercard oder Visa von vielen Vorteilen:
Alle Informationen zur Kartensperre finden Sie unter folgendem Link:
Eine Kündigung können Sie wie folgt vornehmen:
Eine Rücksendung der Karte ist nicht erforderlich. Bitte entwerten Sie diese selbsttätig.
Es gilt ein Standard-Kreditlimit in Höhe von 3.000 Euro.
Für Barverfügungen gelten folgende Limits:
Als Hauptkarteninhaber können Sie Limitänderungen wie folgt beantragen:
Das neue Limit steht Ihnen zur Verfügung, sobald die Bonitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen ist.
Für einen Wechsel benötigen wir einen neuen Kartenantrag von Ihnen, auf dem der Kartentausch entsprechend vermerkt ist. Die Kündigung erfolgt nach der Bonitätsprüfung automatisch 4 Wochen später, wobei wir Ihnen eine ggf. zu viel gezahlte Jahresgebühr anteilig erstatten.
Es gilt ein Standard-Kreditlimit in Höhe von 5.000 Euro.
Für Barverfügung gelten folgende Limits:
Als Hauptkarteninhaber können Sie eine Limitänderung wie folgt beantragen:
Das neue Limit steht Ihnen zur Verfügung, sobald die Bonitätsprüfung erfolgreich durchgeführt wurde.
Für einen Wechsel benötigen wir einen neuen Kartenantrag von Ihnen, auf dem der Kartentausch entsprechend vermerkt ist. Die Kündigung erfolgt nach der Bonitätsprüfung automatisch 4 Wochen später, wobei wir Ihnen eine ggf. zu viel gezahlte Jahresgebühr anteilig erstatten.
Wenn Sie mit Ihrer GoldCard über das Reiseportal psd-meinereise.de Ihre nächste Urlaubsreise buchen, erhalten Sie eine Rückvergütung von 7 Prozent auf den Originalpreis des Reise-Veranstalters durch unseren Service-Partner Urlaubsplus. So können Sie zum Beispiel bei einer Pauschalreise im Wert von 3.100 Euro ganze 217 Euro sparen!
Die Rückvergütung von 7 Prozent erfolgt auf den Gesamtpreis der Reise inklusive aller gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von Urlaubsplus. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kreditkartenzahlung ggf. ein gesondertes Entgelt. Weitere Informationen zum Umfang der Rückvergütung finden Sie auf psd-meinereise.de.