Baufinanzierung

Das Eigenheim ist weiterhin Traum Nummer 1

Die eigenen vier Wände bieten Sicherheit, Wohlbefinden und Unabhängigkeit. Gerade in Zeiten niedriger Zinsen und steigender Immobilienwerte, wie dies aktuell der Fall ist, ist die eigene Immobilie eine ausgezeichnete und wertstabile Kapitalanlage. Neben diesem rechnerischen Argument zählt besonders stark auch das Gefühl. Schließlich geht es um Ihr neues Zuhause. Daher geht es darum, die richtige Immobilie bzw. das richtige Baukonzept, das dazu passende Grundstück an der gewünschten Stelle und eine möglichst flexible und günstige Baufinanzierung zu finden. Am besten sollte sie sich auch noch an die sich ändernden Lebensumstände anpassen lassen. Um auch noch möglichst viel zum Leben übrig zu haben gilt es hier natürlich die Finanzierung mit der besten Kondition zu finden. Wir helfen Ihnen mit unseren erfahrenen Baufinanzierungsexperten all das unter einen Hut zu bekommen und dabei noch entspannt zu bleiben.

Sie sollen Ihren Traum leben und genießen können.

Aber auch wenn Sie bereits ein Baudarlehen haben bei dem bald die Zinsbindung ausläuft und Sie den günstigen Moment der niedrigen Zinsen nutzen möchten für eine Anschlussfinanzierung, helfen wir Ihnen gerne und teilen mit Ihnen worauf es an kommt. Ob Anschlussfinanzierung oder Forward Darlehen, um sich den aktuellen Niedrigzins schon bis zu 42 Monate im Voraus zu sichern. Wichtig ist auch hierbei, dass es möglichst günstig ist, schnell geht und Sie dabei noch gut beraten werden. Wir helfen Ihnen gern. Aber auch wenn Sie Ihre Immobilie modernisieren möchten, stehen wir Ihnen gern mit Rat und Mitteln zur Seite.

Dafür bieten wir Ihnen auf unseren Baufinanzierungswebseiten einerseits die zu Ihrer Situation passenden Produkte, viele hilfreiche Services, wie bspw. diverse Baufinanzierungs-Rechner und einen großen Ratgeber rundum das Thema Immobilie. Von der Finanzierung, über Tipps bei Kauf und Bau Ihrer Immobilie und Ratgeberartikeln rundum die Modernisierung Ihrer Immobilie, bis hin zu Tipps zu wichtigen Immobilienversicherungen.

Neben dem richtigen Finanzierungsprodukt ist es wichtig Folgendes zu wissen:

• Wie viel Eigenheim kann ich mir leisten?
  • Wie teuer ist die Immobilienfinanzierung insgesamt?
  • Was heißt z.B. Forward Darlehen?
  • Wo kann ich die richtige Immobilie für mich überhaupt finden?

Antworten auf diese Fragen finden Sie hier:

Baufinanzierungs-Rechner

Ein Neukunde prüft ob er sich die günstigen Zinsen von heute für meine Anschlussfinanzierung in bis zu 36 Monaten sichern kann.

Hier können Sie berechnen wie hoch Ihre monatliche Rate ausfallen kann.

FAQ Baufinanzierung

Was versteht man unter Bereitstellungszinsen? Wir erklären die wichtigsten Begriffe.

Immobiliensuche

Immobilie suchen

Finden Sie ganz einfach Ihre Traumimmobilie. Bei uns werden Ihre Wohnträume war!

Ratgeber

Unser Rat ist für Sie gratis! Rundum das Thema Eigenheim gibt es viele Bereiche die einen beschäftigen und wo guter Rat wichtig ist. Sei es der Hausbau, ein Immobilienkauf oder eine Modernisierung der eigenen vier Wände - alles will gut geplant und organisiert sein und möglichst alle Details bedacht sein.

Um Sie bestmöglich unterstützen zu können, haben wir eine Vielzahl an informativen Ratgeberartikeln für Sie erstellt, die Ihnen in der Planungs- und Vorbereitungsphase eine Hilfestellung bieten.

Wir haben diese in vier Themenfelder gegliedert:

Bauen

Hausbau: Ratgeber - was gilt es zu beachten

Der Schritt ins Eigenheim ist mit vielen Fragen verbunden. Hier finden Sie alles was Sie wissen sollten.

Kaufen

Kauf einer Immobilie

Ein Immobilienkauf birgt viele Fragen. Tipps & Infos finden Sie hier.

Hilfreiche Tipps

Alles Wissenswertes rund um Ihr Zuhause erfahren Sie hier.

Fragen zur Finanzierung? Antworten gibt es hier.

Modernisierung

Mutter und Kind konnten dank Modernisierungskredit das Kinderzimmer von Grund auf neu renovieren und sind grade dabei die Wand zu streichen.

Mit unseren Beiträgen rund um das Thema Modernisierung setzen Sie Ihr Vorhaben entspannt um.

Versicherungen

Schutz für Ihr Zuhause

Wer Sicherheit möchte, der ist mit einer Versicherung seiner Immobilie gut beraten.

So einfach geht’s: Ihr Weg zur Finanzierung

1. Berechnen

Wunschfinanzierung online ausprobieren und erfahren, was machbar ist.

2. Beraten

Gemeinsam mit Ihnen entwickelt Ihr Berater ein Finanzierungskonzept.

3. Unterschreiben

Vertrag unterschreiben – und schon ist der Weg zu Ihrem Wohnglück frei!