Die Anbieterkennzeichnung nach § 5 Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) finden Sie in unserem Impressum.
Pflichtinformationen
Anbieterkennzeichnung
Wertpapiere
Erklärung gemäß Artikel 5 der Verordnung (EU) 2017/1129 (EU-ProspektVO)
Der PSD Bank Nord eG liegen für sämtliche von ihr gemäß Artikel 5 Absatz 1 Unterabsatz 2 EU-ProspektVO angebotenen Wertpapiere die erforderlichen Zustimmungen zur Prospektverwendung vor. Die Prospekte werden gemäß den Bedingungen verwendet, an die die Zustimmungen gebunden sind.
Liquiditätsmanagementtools nach dem Kapitalanlagegesetzbuch
Weiterführende Informationen
In dem folgenden PDF-Dokument finden Sie detaillierte Informationen zu den Liquiditätsmanagementtools nach dem Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) anlässlich ihrer gesetzlichen Einführung.
Informationen zur Entgelttransparenz nach den §§ 5 bis 19 Zahlungskontengesetz
Verbraucherinformation nach Artikel 106 der Zweiten EU-Zahlungsdiensterichtlinie
Hinweisgebersystem
Die PSD Bank Nord eG hat ein Hinweisgebersystem implementiert, an welches sich sowohl Mitarbeiter als auch Dritte (z.B. Kunden, Lieferanten, externe Mitarbeitende) wenden können, wenn sich für sie Verdachtsmomente für kriminelle Handlungen oder sonstige Unregelmäßigkeiten ergeben, die zu Reputations- oder Vermögensschäden der PSD Bank Nord eG bzw. deren Geschäftspartner führen können.
Hier erfahren Sie mehr über unser Hinweisgebersystem: Hinweisgebersystem der PSD Bank Nord
Beschwerdemanagement
Kundenzufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Sie haben eine Anregung oder Kritik, die Sie uns übermitteln möchten?
Nutzen Sie unser Onlineformular, um uns Ihr Feedback zu geben.
Erfahren Sie hier mehr zu unserem Beschwerdemanagement: Beschwerdegrundsätze der PSD Bank Nord
Ombudsmann
Kundenbeschwerdestelle beim
Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR)
Schellingstraße 4
10785 Berlin
Streitbeilegung
Europäische Online-Plattform zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern
Nach der EU-Verordnung Nr. 524/2013 über die Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten ist für Verbraucher die Möglichkeit vorgesehen, Streitigkeiten mit Unternehmern in Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen außergerichtlich über eine Online-Plattform (OS-Plattform) beizulegen. Diese Plattform wird von der EU-Kommission eingerichtet und ist über folgenden Link zu erreichen:
Informationen nach EU-Offenlegungsverordnung
Nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor
Im folgenden PDF-Dokument finden Sie detaillierte Informationen zum Umgang der PSD Bank Nord eG mit Nachhaltigkeitsrisiken und den wichtigsten nachteiligen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren für Finanzprodukte und Finanzportfolioverwaltung gemäß EU-Offenlegungsverordnung.
Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken für Finanzprodukte (Finanzberater) 01.09.2023
Umgang mit Nachhaltigkeitsrisiken für Finanzportfolioverwaltungen (Finanzmarktteilnehmer) 01.09.2023
Kontenschnittstelle für Dritte Zahlungsdienstleister / Dedicated Interface for Third Party Service Provider
Erfahren Sie hier mehr über die Kontenschnittstelle für Dritte Zahlungsdienstleister.