Login

Wechseln Sie zum neuen Girokonto

Sie haben bereits ein Girokonto bei uns und möchten in das neue Modell wechseln?

So einfach geht’s: in drei Schritten das Modell wechseln

Haben Sie noch kein Onlinebanking?

Eröffnen Sie jetzt Ihr Onlinebanking hier und nutzen Sie es direkt nach Freischaltung

Wechsel abgeschlossen

Zum Beginn des nächsten Quartals stellen wir Ihr Konto auf das neue Modell um

Häufige Fragen zum Modellwechsel

Ändert sich meine Kontonummer durch den Modellwechsel?
  • Nein, Ihre Kontonummer bleibt unverändert.

Erhalte ich mit dem Modellwechsel neue Karten?
  • Nein, Ihre Karten behalten bis zum regulären Ablaufdatum ihre Gültigkeit.

Warum erfolgt die Umstellung auf das neue Modell erst zum nächsten Quartal?
  • Der Abrechnungszeitraum für Ihr Konto ist jeweils ein Quartal. Daher erfolgt die Umstellung auf das neue Modell zum nächsten Abrechnungszeitraum.

Kann ich meinen neuen Onlinebanking-Zugang sofort nutzen?
  • Ja, Sie können Ihren Onlinebanking-Zugang sofort nach der erfolgten Einrichtung nutzen. Sie müssen nicht warten bis Ihr Girokonto zum Beginn des nächsten Quartals auf das neue Modell umgestellt ist.

Kann ich auch ohne einen Onlinebanking-Zugang in das neue Girokonto-Modell wechseln?
  • Das neue Girokonto-Modell ist an die Nutzung des PSD OnlineBankings gekoppelt. So können wir Ihnen dieses Modell kostenlos anbieten. Das Onlinebanking hat für Sie zahlreiche Vorteile:

    • Kontostand jederzeit prüfen
    • Schnell und sicher Geld überweisen mit SecureGo plus
    • Bei Verlust girocard oder Kreditkarte sperren
    • Dokumente im elektronischen Postfach
    • Viele Online-Services und Produktabschlüsse eigenständig durchführen
Müssen bei Gemeinschaftskonten beide Kontoinhaber einen Onlinbanking-Zugang haben?
  • Es reicht aus, wenn ein Kontoinhaber einen Onlinebanking-Zugang hat.

Ich habe mehrere Girokonten. Was ist zu beachten?
  • Wenn Sie mehrere Girokonten haben, können Sie entscheiden, ob Sie eines der Konten oder mehrere auf das neue Modell wechseln. 

    Füllen Sie bitte das Online-Formular für jedes Konto aus, welches Sie in das neue Modell wechseln möchten.

Was passiert, wenn ich mein Konto nicht in das neue Modell wechseln möchte?
  • Ein Kontowechsel hat viele Vorteile für Sie. Insofern empfehlen wir Ihnen den Wechsel in das neue Modell. 

    Wir haben dieses Konto auf vielfachen Kundenwunsch entwickelt. Bei einem entsprechenden Gehalts- oder Renteneingang zahlen Sie kein Kontoführungsentgelt. Die Nutzung des Kontos im Rahmen des PSD OnlineBankings ist sicher und komfortabel und gibt Ihnen die Möglichkeiten einer schnellen und sicheren Kommunikation. 

Häufige Fragen zu Paperfly

Was ist Paperfly?
  • Paperfly ist eine Anwendung unseres Kooperationspartners, mit der Sie sehr schnell, digital und sicher Dokumente an uns zurückschicken können. Dies ist außerdem nachhaltiger, weil es jede Menge Papier einspart. 

Muss ich für die Nutzung von Paperfly eine App installieren?
  • Für die Nutzung von Paperfly muss keinerlei App installiert werden. 

Ist Paperfly sicher?
  • Ja, Paperfly ist sicher. Ihre eingegebenen Daten werden verschlüsselt an uns übertragen. Sie sind nur von uns einseh- und abrufbar. 

Kann ich mir die Dokumente abspeichern?
  • Ja, Sie erhalten nach dem Absenden des Online-Formulars eine E-Mail mit den Bedingungen. Diese können Sie sich abspeichern.