Zum PSD OnlineBanking
Mann sitzt mit einem Smartphone in der Hand auf seinem Sofa

SecureGo plus App

Überweisungen und Online-Zahlungen bequem per App freigeben

Mit der App SecureGo plus geben Sie alle Ihre Bankgeschäfte schnell, einfach und sicher frei – zum Beispiel Überweisungen. Egal, ob Sie Geld im PSD OnlineBanking oder in der PSD BankingApp überweisen. Auch Ihre Online-Zahlungen mit Mastercard oder Visa Debit- und Kreditkarten bestätigen Sie mit der SecureGo plus App. Richten Sie Ihre App jetzt einfach ein.

Vorhängeschloss-Symbol

Hohe Sicherheitsstandards

Computerbildschirm-Symbol

Einfache Online-Registrierung

Smartphone-Symbol

Direkte Freigabe in der App

So funktioniert die App: 1. Aktion tätigen oder Kartennummer eingeben, 2. Nachricht erhalten, 3. Prüfen und bestätigen

In wenigen Schritten Ihre SecureGo plus App einrichten

Quelle: Verband der PSD Banken e.V. • Länge: 02:14 • Veröffentlicht: 30.01.2025

So aktivieren Sie die SecureGo plus-App

Sie registrieren sich erstmals für SecureGo plus
    1. Ins PSD OnlineBanking einloggen, in den Bereich „Onlinezugang & Sicherheit > Sicherheitsverfahren > SecureGo plus > Geräteverwaltung” gehen, dort Ihr Smartphone registrieren und Aktivierungscode anfordern
      (Hinweis: Den Aktivierungscode bekommen Sie per Post von Ihrer PSD Bank Nord eG.)
    2. SecureGo plus App auf Ihr Smartphone laden und installieren
    3. SecureGo plus App einrichten und Freigabe-Code festlegen
      (Hinweis: Wenn Sie statt eines Freigabe-Codes biometrische Merkmale hinterlegen, loggen Sie sich künftig noch schneller und einfacher per FingerPrint oder Face-ID in die App ein.)
    4. Bankverbindung in der SecureGo plus App hinterlegen
    5. Aktivierungscode mit Ihrem Smartphone scannen und Freischaltung dadurch abschließen
Sie haben ein neues Handy oder Tablet und möchten SecureGo plus von Ihrem alten Gerät übertragen
  • Sie können Ihre bisherige Bankverbindung und Kreditkartenkennung ganz einfach von Ihrem alten Gerät auf Ihr neues Smartphone oder Tablet übertragen:

    1. Öffnen Sie die SecureGo plus-App auf Ihrem bisherigen Gerät.
    2. Gehen Sie in die Einstellungen und wählen Sie "Gerätewechsel" und anschließend "Gerätewechsel vorbereiten". Sie erhalten einen QR-Code.
    3. Installieren Sie die SecureGo plus-App auf Ihrem neuen Gerät und durchlaufen Sie den Einrichtungsprozess bis zur Ansicht "Banken & Karten". Wählen Sie hier "Gerätewechsel" und dann "Gerätewechsel durchführen" aus.
    4. Scannen Sie den in der SecureGo plus-App auf Ihrem bisherigen Gerät angezeigten QR-Code. Dafür müssen Sie der App auf Ihrem neuen Gerät die Kameranutzung erlauben. Die Übertragung beginnt. Alternativ können Sie den Übertragungscode manuell eingeben.
    5. Die App hat automatisch die Bankverbindung(en) und die Kreditkartenkennung übernommen. Prüfen Sie in den Einstellungen, ob alle Bankverbindungen korrekt eingerichtet wurden.
    6. Ab sofort können Sie SecureGo plus auf Ihrem neuen Smartphone oder Tablet nutzen.
Sie nutzen bereits SecureGo plus und möchten ein Gerät hinzufügen / entfernen
  • Wenn Sie ein neues mobiles Endgerät haben, auf dem Sie die SecureGo plus-App nutzen oder ein Gerät entfernen möchten, so gehen Sie wie folgt vor:

    1. Loggen Sie sich in Ihr PSD OnlineBanking ein und öffnen Sie oben rechts die Einstellungen, indem Sie auf den Reiter mit Ihrem Namen klicken. 
    2. Unter "Datenschutz und Sicherheit" finden Sie die Sicherheitsverfahren. Klicken Sie dort auf "SecureGo plus".
    3. Nun können Sie Geräte hinzufügen oder entfernen. Sie haben die Möglichkeit, bis zu drei Geräte zu registrieren.

So nutzen Sie die SecureGo plus-App

Nutzung bei Transaktionen im Onlinebanking
    1. Geben Sie Ihre Transaktion wie gewohnt im PSD OnlineBanking oder in der PSD BankingApp ein. Sie erhalten automatisch eine Push-Nachricht auf Ihrem mobilen Endgerät.
    2. Starten Sie die App SecureGo plus, indem Sie das App-Icon oder die Pushnachricht auf Ihrem mobilen Endgerät antippen. Bitte prüfen Sie die angezeigten Daten auf Richtigkeit. 
    3. Bitte bestätigen Sie den Vorgang anschließend mit dem von Ihnen gewählten Freigabecode, Ihrem Fingerabdruck oder der Gesichtserkennung Ihres mobilen Endgeräts.
    4. Die Transaktion im Online-Banking bzw. in der PSD BankingApp wird automatisch freigegeben, eine manuelle TAN-Eingabe ist nicht erforderlich.
    5. Sie erhalten im Online-Banking bzw. in der PSD BankingApp und in der SecureGo plus-App den Hinweis, dass die Transaktion erfolgreich ausgeführt wurde.
Nutzung bei Kreditkartenzahlungen
    1. Schalten Sie zunächst Ihre PSD Mastercard einmalig für den Mastercard® Identity Check™ frei.
    2. Zur Identifikation geben Sie Ihre Kreditkartennummer im Online-Shop eines Händlers ein, der das sichere Bezahlverfahren Mastercard® Identity Check™ unterstützt.
    3. Sie erhalten nun eine Push-Nachricht mit den Transaktionsdaten in der SecureGo plus-App auf Ihrem mobilen Endgerät. Prüfen Sie die Daten sorgfältig.
    4. Wenn die Daten richtig sind, bestätigen Sie den Vorgang anschließend mit dem von Ihnen gewählten Freigabecode, Ihrem Fingerabdruck oder der Gesichtserkennung Ihres mobilen Endgeräts.
    5. Sie erhalten im Online-Banking bzw. in der PSD BankingApp und in der SecureGo plus-App den Hinweis, dass die Transaktion erfolgreich ausgeführt wurde.

Download

Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem Smartphone und lassen Sie sich automatisch zum App Store oder zum Google Play Store weiterleiten. Die SecureGo plus App können Sie ab der iOS-Version 16.7 bzw. ab der Android-Version 9 nutzen.

QR-Code zum Download der SecureGo plus App

Häufige Fragen zur SecureGo plus App

Alle Fragen und Antworten haben wir unter dem nachfolgenden Link für Sie übersichtlich zusammengefasst: