Karriere

Mitarbeiterorientiertes Umfeld trifft dich. Wir bieten dir einiges für den besten Start ins Bankenumfeld. Jetzt informieren und bewerben!

Unsere Benefits

Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst. Deshalb profitierst du bei der PSD Bank Nord von einem mitarbeiterorientierten Arbeitsumfeld, starken Perspektiven für deine Weiterentwicklung und attraktiven Zusatzleistungen.

Entwicklung und Perspektiven

Ob hierarchisch, fachlich oder persönlich: Möglichkeiten zur Weiterentwicklung gibt es bei uns viele. So bilden wir seit vielen Jahren für den eigenen Bedarf aus und können nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung stets interessante Perspektiven im eigenen Haus anbieten. Auch die fachliche Weiterbildung hat bei uns hohen Stellenwert. In den vergangenen Jahren haben wir im Schnitt für jeden Mitarbeiter 2-3 Tage pro Jahr in Seminare, Schulungen und Coachings investiert. Mit individuellen Entwicklungsmaßnahmen on-, off- und near-the-job unterstützen wir Sie dabei Ihre nächste Herausforderung bei der PSD Bank Nord zu meistern, z.B.:

  • begleitendes Coaching, z. B. durch die Personalleitung
  • regelmäßige Treffen in lockerer Runde mit dem Vorstand
  • fallspezifische Teilnahme an Vorstands- und Führungssitzungen
  • Übernahme von Spezialaufgaben und Projektleitungen
  • optionaler Praxiseinsatz in einer fachfremdem Abteilung
  • spezifisches Weiterbildungsbudget für externe Seminare und Trainings
  • bevorzugte Berücksichtigung bei der Besetzung von Schlüsselpositionen
Arbeitsumfeld

Unser Arbeitsumfeld bietet dir alles, was du für ein stressfreies und produktives Arbeiten benötigst. Ob in einer unserer Filialen, den zugehörigen Beratungsbüros oder unserer 2016 umfassend renovierten Zentrale in Hamburg-Wandsbek: Helle und freundliche Räumlichkeiten darfst du überall erwarten. Die Mehrheit von uns arbeitet in überschaubaren Zweier- bis Viererbüros. Und auch auf unseren größeren Flächen halten wir durch mitarbeiterorientierte Raumkonzepte den Schallpegel niedrig.

Auch unsere Unternehmenskultur macht es euch leicht, ganz entspannt und gleichzeitig effektiv zu arbeiten: An oberster Stelle im täglichen Umgang stehen für uns ein partnerschaftliches und professionelles Miteinander sowie offenes beiderseitiges Feedback.

Onboarding

Willkommen an Bord: Bereits ab dem Tag deiner Vertragsunterzeichnung tragen wir dafür Sorge, dass dein Start bei uns reibungslos verläuft und du dich schnell zurechtfindest. Was du im Rahmen deiner ersten Tage, Wochen und Monate bei der PSD Bank Nord erwarten darfst:

  • einen systematischen Einarbeitungsplan für die jeweilige Position
  • fachliche Begleitung durch einen persönlichen Paten
  • regelmäßige Feedback-Gespräche mit deiner Führungskraft (wöchentlich während des ersten Monats)
  • Schulungen zu allen relevanten IT-Tools
  • einen herzlichen Empfang durch deine neuen Kollegen!
Vergütung

Über Geld redet man nicht, oder? Als Bank sehen wir das naturgemäß etwas anders. Daher geben wir dir hier gern einige Anhaltspunkte, auf was du dich in gehaltlicher Hinsicht bei uns freuen kannst:

  • marktgerechte, tariflich geregelte Vergütung inklusive 13. Gehalt (Weihnachtsgeld)
  • zusätzliche variable Gehaltskomponente als direkte Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • vermögenswirksame Leistungen in voller Höhe bezuschusste HVV ProfiCard
Work Life Balance

Die größten Herausforderungen des Lebens liegen oft nicht im Beruflichen – sondern gerade darin, Beruf und Privates unter einen Hut zu bringen. Karriere und Kinder, Führungskraft und Familie: Geht das? Wir zumindest haben da keine Bedenken und unterstützen dich nach Kräften in der Vereinbarkeit von Arbeits- und Freizeit.

Als Mitarbeiter der PSD Bank Nord profitierst du unter anderem von einer 39-Stunden-Woche und insgesamt 30 Tagen Jahresurlaub. Selbstverständlich hast du darüber hinaus bei uns auch an den beiden „Bankfeiertagen“ Heiligabend und Silvester frei. Über ein Zeitkonto kannst du zudem deine Arbeitszeiten variabel an deine Bedürfnisse anpassen. Angefallene Überstunden lassen sich so wahlweise durch Freizeit ausgleichen oder werden einmal im Jahr in Form einer Einmalzahlung vergütet.

Sport und Gesundheit

Wer wie die meisten von uns hauptsächlich am Schreibtisch arbeitet, braucht einen Ausgleich, wenn er fit und gesund bleiben will. Wir helfen dir dabei mit verschiedenen Angeboten. So unterstützen wir dich zum Beispiel mit Zuschüssen zu Sportkursen, ermöglichen mobile Massagen am Arbeitsplatz und bieten Gesundheitsseminare und Rückenschulen.

Sportlich geht es übrigens auch auf vielen unserer Mitarbeiter-Events zu: Teams der PSD Bank Nord nehmen regelmäßig am Hamburger PSD Bank Halbmarathon, am MOPO Team-Staffellauf und an den „PSD Fußball Hallenmasters“ teil!

Attraktive Standorte

Mittendrin statt nur dabei: Mit unserer Zentrale bieten wir dir einen attraktiven Arbeitsort im Herzen von Hamburg-Wandsbek, der ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist. Auch unsere Standorte in Bremen, Lübeck, Schwerin, Osnabrück und Oldenburg liegen in unmittelbarer City-Lage. So lassen sich kleinere Einkäufe bequem in der Mittagspause erledigen – und nach getaner Arbeit bleibt umso mehr Zeit für Familie, Freunde und Hobbys.